Mittwoch, 19. August 2009

Arrival

Ich bin heute morgen wohlbehalten in Bangkok angekommen. Davor war noch Helsinki (Umsteigen - 9 Stunden Aufenthalt) im Schnelldurchlauf dran - das ist aber eine nette Stadt und ich empfehle jedem, da mal vorbei zu schauen. Etwas kitschig hin und wieder - ein Grossteil der Stadt wurd eben zur letzten Jahrhundertwende gebaut. Bei mir zumindest haben Hafen- und Meerstaedte schon kategorisch einen Stein im Brett.


Wie auch in Stockholm gibt es hier eine Markthalle, in der man sich frische Fischspezialitaeten holen kann. Beim Versuch, das von mir erworbene Prachtexemplar (Lachsbrot mit Zitrone und Pfeffer) zu fotografieren erregte ich dummerweise die Gier der lokalen Bevoelkerung, die in Form eines Schwarms Moewen ueber mir niedergingen.
Gluecklicherweise (?) verfehlte der Schnabel der gewitztesten das Brot und erwischte meinen Finger. Wuerde ich jetzt noch nach Asien gelassen oder wegen Verdachts auf Vogelgrippe draussen bleiben muessen?

Aber, Ueberraschung!, ich sitze inzwischen im Internetraum meines Hostels in Bangkok, von wo bestimmt demnaechst Fotos folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen