Dienstag, 25. August 2009

Ban Krut & Ko Phangan

Ich hatte mir fuer Thailand nur einen ungefaehren Plan gemacht, wo ich lang fahren wollte. Ich war dann Freitag und Samstag noch in Prachuap Khiri Khan, als ich da ganz nette Leute getroffen habe. Als ich dann am Samstag Mittag in den Zug nach Chumphon gesprungen bin, in ich direkt wieder mit anderen Backpackern ins Gespraech gekommen (zwei taliener, ein Englaender, zwei Deutsche) und bin spontan statt bis nach Chumphon zu fahren mit in Ban Krut ausgestiegen - echt eine gute Entscheidung!

Ban Krut ist eins von zwei kleinen Doerfern an einem Kuestenstreifen im eher noerdlichen Teil der Golfkueste von Thailand. Wir haben supergute Bungalows an einem klasse Strand fuer 5 Euro pro Nase bekommen und daraufhin erstmal mit einem leckeren Cuba Libre (mit dem Thai-Rum Samsong) den Sonnenuntergang begossen. Am Tag darauf haben wir uns Mopeds ausgeliehen und die Strandpromenade unsicher gemacht ;-).

Ich bin dann auch noch mit den anderen weiter gefahren und inzwischen auf Ko Phangan, eine von den drei bekannteren Inseln auf der Golfkuestenseite (Ko Samui, Ko Tao, Ko Phangan). Weil wegen der Regenzeit - die hier aber wirklich nicht schlimm ist - grade ziemlich wenige Touristen hier sind, haben wir ein noch besseres Angebot bekommen als in Ban Krut, und sind jetzt in komplett aus Holz gebauten und mit Bambus abgedeckten Bungalows, mit Haengematten zwischen Palmen, ner Bar direkt am Wasser und Krabben, die ueber die Felsen an den Waenden der Badezimmer krabbeln.

Leider kann ich hier gar nicht mehr lange bleiben - ich wollte noch was von Nordthailand sehen und naechste Woche Dienstag geht schon mein Flug nach Guangzhou..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen