Freitag, 27. November 2009

Hall of Meat #1

Ein klarer Vorteil von China ist, dass (Ironie an) die Lebensmittelindustrie nicht so intransparent ist ist wie in Deutschland - hier weiss man noch, wo seine Nahrung herkommt (vom Markt natürlich)! Das trifft besonders auf Fleisch zu - in Deutschland: In Plastik eingewickelte Paketchen, die in Tiefkühltruhen vor sich her schlummern und wer weiss wo angebaut wurden; in China bekommt mans direkt vom Erzeuger. (Ironie aus)


Was gibts sonst so neues in Hefei? Nachdem Make uns in Richtung Beijing verlassen hat, ist meine Peergroup hier empfindlich geschrumpft. Möglicherweise muss der nächste (Federico) schon im Dezember nach Italien zurück, womit sich der Anteil an Europäern (Ukrainer und Russen mal außen vor) an der Uni um ein Drittel verringern würde - wenn ich richtig zähle waren wir vorher sechs. Immerhin, das ist für mich ein Anreiz, mich mehr um meine chinesischen Bekannten zu kümmern ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen